Freitag, 20. Juli 2012

Meine erste Jacke!

So, der Sommer will ja nicht, also mach ich schon mal an die Herbstkollektion. Emma braucht ne neue Weste, morgens ist es doch oft noch frisch und sie jammert immer, dass ihr ist so kalt ist wenn wir in den Kindergarten gehn.
Genäht aus kuschelweichem Wellnessfleece und Sternenjersey für die Kapuze. Wellnessfleece gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsstoffen zum Verarbeiten. Der fusselt ohne Ende, sodass ich ihn nach dem Zuschneiden erst mal auf der Terrasse ausgeschüttelt hab. Den Schnitt hab ich von Schnabelina, und ich muss sagen, der ist einfach super toll. Die Jacke passt richtig gut und die Anleitung ist auch für Anfänger verständlich.
Schnitt: Schnabelinas JaWePu



Bodykleid!

Wir waren ja auf eine Hochzeit eingeladen und es stand auch noch ein großes Fest an. Gewünscht war Tracht. Für Babys siehts da ja schlecht aus. Ich hab dann mal ein süßes Kleidchen nach Schnabelinas Bodykleid Luisa genäht.
Wir haben dann allerdings doch noch ein zuckersüßes Trachtenshirt für Hannah geschenkt bekommen, sodass wir das Kleid noch gar nicht ausgeführt haben.




Spieler für Hannah

So wie versprochen jetzt noch zwei Spieler nach dem Ebook von Klimperklein.
Leider lässt der Sommer ja jetzt auf sich warten. Naja ein paar mal haben wir sie schon getragen. Ich hoffe es wird wieder warm, nicht dass sie dann schon nicht mehr passen.



Dienstag, 17. Juli 2012

Wachstuch

Als der Postbote klingelte hab ich erst mal blöd gekuckt. Mit so einem rieeeeeesen Paket hab ich echt nicht gerechnet. Da hab ich vor Wochen mal bei http://www.wachstuchverkauf.de/ nach einer Restetüte gefragt und bekommen hab ich einen Berg Wachstuch. Ich wollte nur ein wenig für ein zwei Kosmetiktäschchen, jetzt brauch ich die nächsten Jahre keines mehr zu kaufen. Und das alles für sage und schreibe gerade mal 5 Euro. Es sind auch wirklich große Stücke dabei, die leicht für einen kleinen Tisch reichen.
Also vielleicht ist das auch was für Euch.




Neue Stoffe für die Babykollektion!

So nachdem ich zwar unendlich viele Mädchenklamotten habe, diese jahreszeitlich allerdings von der Größe her nicht passen, darf ich nun doch noch fürs Baby nähen.
Dafür hab ich natürlich erst mal Stoff bestellt. Oben und unten das sind Jerseys, das in der Mitte Bündchen.
Die ersten Spieler sind auch schon fertig allerdings noch nicht fotografiert, die seht ihr demnächst.




Wiegetuch mal wieder!

Die beschenkte Hebamme hat sich riesig über ihr Wiegetuch gefreut und es gleich bei ihren Kolleginnen hergezeigt. Ich  hab dann eine Anruf bekommen, ob ich nicht noch ein weiteres nähen könnte.
Diesmal hab ich auf Wunsch die Seiten etwas gekürzt und die Henkel dafür etwas länger gemacht.



Mutterpasshüllen




Ich hab mal ein paar Mutterpasshüllen genäht.

Kurze Meldung!

So ich hab mich ja ewig nicht gemeldet. Ich komm einfach nicht dazu, bis die Mädls endlich alle schlafen ist es schon immer recht spät und ich so kaputt, dass ich keine Lust mehr zu irgendwas hab. Also dauert alles dementsprechend etwas länger.
In den nächsten Posts zeig ich Euch mal, was so in den letzten Wochen entstanden ist.
LG