Montag, 4. April 2011

Schönes fürs Muckelchen


Schon zu Weihnachten gabs diesen heiß geliebten Kaufladen.
Wir wussten schon lange, dass es dieser werden sollte und hatten auch schon alles zum Bauen zuhause. Am Tag vor Hl. Abend haben wir dann angefangen und er ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden. :)
Seitdem wird fast täglich eingekauft.


Ein guter Kaufladen hat natürlich auch gutes Obst und Gemüse im Angebot.
Papa war fleißig und hat Pilze, Orangen, Äpfel, Tomaten und Kirschen aus Holz gefertigt.
Ich hab dann noch ein paar Erdbeeren dazugenäht.


Lutscher dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Auch mit Liebe von Papa handgefertigt.


Wurst und Käse dürfen natürlich auch nicht fehlen.


Kommentare:

  1. Krass!!! Kein Wunder, dass nun täglich eingekauft wird! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön! hier gibts zu weihnachten eine Spielküche und bin schon fleissig am häkeln der Kochzutaten :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön,war bestimmt stressig das fertig zu bekommen, so schnell und so schön!?...ich werde die Zutaten für die geplante Küche häkeln weil unser Papa so gar nix mit Holz anfangen kann...der steht eher auf Kabelsalat...

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Lob!
    Naja was heißt stressig, wenn man erst am letzten Tag anfängt ist man selber schuld. :)
    Wir hatten ja nur den Laden selbst ganz zum Schluss gemacht, alles andere hatten wir zum Glück vorher schon nach und nach gemacht.
    Ne Miniküche gibts schon, ne transportable. *gleich-mal-foto-machen-werd*
    Und gehäkelt hätte ich auch gerne, nur kann ich das überhaupt nicht. Da bewunder ich Eure Werke dann!

    AntwortenLöschen